Über mich

Seit meinem Hebammenexamen 1990 habe ich zahlreiche Geburten begleitet. In meinen ersten Berufsjahren galt meine ganze Aufmerksamkeit der Geburtshilfe und Wochenbettbetreuung.

Als ich 1997 nach meiner Ausbildung zur Lehrhebamme den Schritt in die Selbständigkeit ging, erweiterte ich meine Tätigkeit durch ein Spektrum an Kursangeboten zur Geburtsvorbereitung, Rückbildung nach der Geburt, Beckenbodentraining und Babymassage.

Auf der Suche nach Gesundheitsangeboten, die zusätzlich auch noch Spaß machen, bin ich auf Aquafitness aufmerksam geworden und leite nun schon seit dem Jahre 1997, zunächst in Seligenstadt und danach im Raum Aschaffenburg diese Kurse mit großer Begeisterung, vor allem im Hinblick auf den umfassenden Effekt dieses Trainings.

In der Hebammenpraxis Wonneproppen in Aschaffenburg biete ich Menschen mit sehr wenig Zeit für sich und ihre Gesundheit ein schnell wirksames Vibrations Personal Training sowohl auf der bewährten Power Plate als auch auf dem neu entwickelten XSAM an. Beim XSAM handelt es sich um die neueste Generation der Vibrationsgeräte, die zahlreiche neue Übungsvarianten anbietet.

Aquafitness mit hohem Spaßfaktor einerseits, Vibrationstraining mit extremer Zeitersparnis andererseits, kommen Sportlern genauso wie Menschen mit Bewegungsmangel gleichermaßen zugute.